StartseiteStartseite  WrittenThoughtsWrittenThoughts  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Ich bin da

Nach unten 
AutorNachricht
maggie
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 489
Alter : 29
Ort : Right here :oP
Laune : gespannt
Anmeldedatum : 27.08.07

BeitragThema: Ich bin da   Fr Mai 16, 2008 11:48 pm

Klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich spreche mich mit diesem Gedicht selbst an.
Ich hatte letzte Woche Matura und in den Wochen zuvor hieß es nur lernen, lernen, lernen,...!
Ich habe in dieser Zeit irgendwie mich selbst aus den Augen verloren, vergessen wer ich bin und was mir eigentlich wirklich von Herzen wichtig ist.
Meine inneren Unsicherheiten versuche ich hiermit aufzuarbeiten.
Es ist ein einfaches Gedicht, es ist wirklich nichts Besonderes, aber ich mag es trotzdem irgendwie.

-----------------------------------------------------

Ich bin da

Vergisst du manchmal wer du bist?
Vergisst du, was das Leben ist?
Vergisst du manchmal allen Sinn?
Vergisst du, dass ich bei dir bin?

Verlierst du manchmal dein Vertrauen?
Vergisst du, in dein Herz zu schauen?
Vermisst du manchmal wahre Worte?
Verirrst du dich an fremdem Orte?

Ich bin da, siehst du mich?
Ich bin da, hörst du mich?
Ich bin da, fühlst du mich?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.l'art-pour-l'art.net.tf
Kemijoki
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 820
Alter : 31
Ort : Kohfidisch und Wien
Laune : verliebt
Anmeldedatum : 21.08.07

BeitragThema: Re: Ich bin da   Mo Mai 19, 2008 11:42 pm

Ich kanns total nachvollziehen! Und ich finde es wirklich wunderbar! Sowas von der Seele schreiben tut gut. Erst gestern ist mir wieder mal passiert, dass ich in so einer Situation war. Die Tage davor war alles so "gepusht", ich hab mich wie ein Vogel gefühlt, ohne viel Gedanken, ohne viel irgendwas. Das war so ein Schwebezustand. Ich hab mich auch nicht um mich selbst irgendwie gekümmert. Nein, das war so einzigartig. Ich kann das gar nicht beschreiben.
Und ich hab wirklich alles vergessen - was es heißt zu Leben, was es heißt, Freund zu haben, etc.
Und gestern hat mich die Realität leider wieder eingeholt. Und deswegen kann ich auch gerade ganz ganz viel mit deinen Worten anfangen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/polzini
maggie
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 489
Alter : 29
Ort : Right here :oP
Laune : gespannt
Anmeldedatum : 27.08.07

BeitragThema: Re: Ich bin da   Di Mai 20, 2008 3:09 pm

Danke für deine lieben Worte!

Weißt du...ich bin froh, dass ich wieder etwas zu mir selbst gefunden habe.
Ich hasse diesen Schwebezustand (besser hättest du es nicht beschreiben können!), wenn man keinen Boden mehr unter den Füßen hat. Jetzt nicht vom Leben her...aber dafür vom seelischen her. Du weißt ja, was ich meine.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.l'art-pour-l'art.net.tf
Kemijoki
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 820
Alter : 31
Ort : Kohfidisch und Wien
Laune : verliebt
Anmeldedatum : 21.08.07

BeitragThema: Re: Ich bin da   Di Mai 20, 2008 5:30 pm

Mhm, da muss ich dir recht geben. Es ist so ein eigenartiger aber trotzdem einzigartiger Zustand. Oft liebe ich ihn, weil ich mich so befreit fühle.
Aber dann geht's mir auch oft auf die Nerven, weil ich weder zurück kann noch weiter nach vor komme. Irgendwie dreht sich dann alles und man ist gefangen in dieser Schwebe.

Ich bin auch froh, dass du wieder zu dir gefunden hast. Das ist doch das wichtigste im Leben! *knuff*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/polzini
maggie
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 489
Alter : 29
Ort : Right here :oP
Laune : gespannt
Anmeldedatum : 27.08.07

BeitragThema: Re: Ich bin da   Di Mai 20, 2008 5:40 pm

Man fühlt sich befreit, das stimmt.
Aber jetzt, da ich wieder zu mir selbst gefunden habe, merke ich, dass ich jetzt noch viel freier bin und dass der Schwegezustand mich gefangen hält - auch wenn es im Moment dieses Zustandes nicht so wirkt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.l'art-pour-l'art.net.tf
TessandNick
Neuling
Neuling
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 166
Alter : 25
Anmeldedatum : 06.08.08

BeitragThema: Re: Ich bin da   Di Jan 27, 2009 8:33 pm

Das Gedicht ist wirklich schön. Ich mag es, wenn man durch Fragen direkt angesprochen wird. So findet man schneller den Bezug von dem Gedicht auf sich selbst.


Zitat :

Vergisst du manchmal wer du bist?
Vergisst du, was das Leben ist?
Vergisst du manchmal allen Sinn?
Vergisst du, dass ich bei dir bin?

Ich war bisher noch nicht in der Situation, dass ich kurz davor war mich komplett zu verlieren/zu vergessen, aber ich kann gut nachfühlen, was du gefühlt hast! Du hast diese Gefühle toll in dem Gedicht umgesetzt!

lg :-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.abi-michala-dan-fanclub.de.vu
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ich bin da   

Nach oben Nach unten
 
Ich bin da
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Unsere Werke :: Gedichte :: Trost/Ermutigung-
Gehe zu: