StartseiteStartseite  WrittenThoughtsWrittenThoughts  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 

Allein

Nach unten 
AutorNachricht
Pia
Neuling
Neuling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33
Laune : entspannt

BeitragThema: Allein   Sa Jun 28, 2008 1:51 pm

Gestern war einer meiner melancholischen Tage und abends habe ich dann Papier und Stift gegriffen und versucht meine Gefühle in Worte zu fassen.
Ob es mir gelungen ist weiß ich nicht, aber nachdem es vollendet war, fühlte ich mich irgendwie besser.

Allein

Niemand ist da,
um zu reden.

Niemand ist da,
um zu streiten.

Niemand ist da,
um gemeinsam zu lachen.

Niemand ist da,
um gemeinsam zu weinen.

Niemand ist da,
mit dem man sein Glück teilen kann.

Niemand ist da,
an den man sich anlehnen kann.

Niemand ist da,
dem man seine Liebe schenken kann.

Niemand ist da,
und ich bin hier – allein.

LG Pia
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kemijoki
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 820
Laune : verliebt

BeitragThema: Re: Allein   Sa Jun 28, 2008 5:41 pm

Find ich wunderbar! Vor allem, es drückt das aus, was ich viele Jahre lang gefühlt habe. Damals, hab ich es selbst nicht in Worte umgewandelt, deswegen finde ich es schön, dass du es gemacht hast und wirklich toll gemacht hast!
Es drückt sovieles aus ... Vor allem, den Wunsch nach jemandem...Einfach jemanden zu haben, der da ist, wenn man ihn braucht, der da ist, selbst wenn einem nichts bedrückt, sondern wo man weiß, da ist jemand, egal wann, egal in welcher Situation.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/polzini
Pia
Neuling
Neuling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33
Laune : entspannt

BeitragThema: Re: Allein   Mo Jun 30, 2008 6:56 pm

Danke schön, Kemijoki! Smile
Es freut mich sehr, das es dir gefällt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
TessandNick
Neuling
Neuling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 166

BeitragThema: Re: Allein   Do Aug 07, 2008 12:53 pm

Mir gefällt es auch sehr gut! Ich denke mit dem Gedicht sprichtst du vielen Menschen aus der Seele (wie übrigens auch mir) Denn es gibt immer Situationen in denen man sich allein fühlt und sich nach jemanden sehnt, der einfach nur für einen da ist, wie du es schn in deinem Gedcicht ausgedrückt hast und auch Kemijoki schon beschrieben hat.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.abi-michala-dan-fanclub.de.vu
Survivor
Neuling
Neuling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 179
Laune : dreaming..

BeitragThema: Re: Allein   So Aug 17, 2008 2:47 am

Ich kann mich nur meinen Vorredner(/schreiber)innen anschließen. Mir ging es auch jahrelang so und tut es heute noch hin und wieder...

Auch ich hab so eine ähnliche Gedankensammlung mal geschrieben und werd auch prompt schauen ob ich die noch irgendwo auftreiben kann Smile

Ansonsten find ich hast du mit deiner Wortwahl gut und genau getroffen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Allein   Mi Okt 15, 2008 4:46 pm

Seine Gefühle aufzuschreiben, kann immer helfen.
Besonders wenn man es sich dann öfters nochmal durchliest. Sich mit dem Gefühlten auseinander setzt. Meißtens, so ist es bei mir zum Beispiel, werden dann negative Gedanken die ich pflegte umgewandelt zu positiven Gedanken und es geht mir besser.
Wenn man seine negativen Gedanken nur in sich hineinfrisst, staut es sich an, und das ist nicht gut, auch das habe ich selbst bemerkt, und ich kann auch sagen, das fühlt sich nicht nur bes....en an, nein, es tut wirklich, ganz, ganz dolle weh. Ich finde es schön wie du deine Gedanken die du gefühlt hast in Wörter zusammengepackt hast, nicht jeder Mensch kann so etwas.
Viele schämen sich für solche Gedanken, würden es gerne aufschreiben, andere vielleicht auch lesen lassen, doch im Nachhinein lassen sie es dann doch sein. Weil sie denken, das sie keinder verstehen kann. Doch ist es gerade das, was das Verstehen einfacher macht.

Ich hab mal zu einem wirklich guten Freund gesagt, lese dir mal meine Sachen durch, und du wirst meine Gefühle besser verstehen können. Dazu muss ich sagen diese Person liest jetzt nicht gerade oft, oder gerne.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Allein   

Nach oben Nach unten

Allein
Seite 1 von 1