StartseiteStartseite  WrittenThoughtsWrittenThoughts  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Lebe und denke....

Nach unten 
AutorNachricht
cowgirl_mebsi

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 31.12.08

BeitragThema: Lebe und denke....   Mo Jan 12, 2009 7:51 pm

"Lebe und denke nicht an morgen"

von dem Bollywood-Film Kal Ho Na Ho ("Lebe und denke nicht an Morgen")

Also kurz zu dem Zitat: Das habe ich, wie oben erwähnt aus dem einem Bollywood-Film und ist auch noch die Übersetzung. Es ist nicht nur der deutsche Titel, sondern ist auch noch ein Lied auf indisch, wo übersetzt dieser Spruch vorkommt.

Durch das Lied versteht man genau, was der Spruch uns sagen soll. Hier habe ich das Lied mit Übersetzung: https://www.youtube.com/watch?v=pwmsbJ4R5d8

Seit ich diesen Film gesehen habe, begleitet mich das Zitat überrall hin und jeden Tag. Es ist eines meiner Lieblingssprüchen und auch fast schon zu einem Motto für mein Leben geworden.

Es ist wichtig für den Moment zu leben und nicht immer nur an den nächsten Tag zu denken. Was für Konsequenzen es geben würde und was dann sein würde. Einfach nur in den Tag hineinzuleben und es zu genießen. Mit vollen Zügen ohne an Konsequenzen, Folgen und was auch immer zu denken, denn wer weiß. Vielleicht gibt es kein Morgen und man hat die Chance vertan.

Gut, ich weiß aber auch, dass es schwer ist nicht an Morgen oder an die Zukunft zu denken. Ich halte mich ja auch nicht ganz daran, weil ja wie zum Beispiel in der Schule od. Arbeit es eben wichtig ist vorauszuplanen und Konsequenzen abzuschätzen. z.B.: Ich habe in zwei Tagen eine Schularbeit und sollte lernen, aber auf einmal bittet mich jemand um ein Date. Jeder vernünftige Mensch würde nein sagen, um zu lernen. Ganz klar, weil wir eben wissen, dass wenn man nicht lernt, die Schularbeit nicht schaffen wird.

Trotz allem denke ich, dass es wichtig ist mal für den Moment zu leben und nicht immer nur zu denken. Deshalb versuche ich so gut es geht es umzusetzen auch wenn es schwierig ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Lebe und denke....
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Meg Rosoff - So lebe ich jetzt
» Orange Landschaft Österreich - Belege
» Ich denke mich hats erwischt
» Die Tribute von Panem: In welchem Distrikt seid ihr?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Gedanken, Träume, Zitate & Texte :: Philosophisches :: Zitate/Sprüche von anderen Menschen-
Gehe zu: