StartseiteStartseite  WrittenThoughtsWrittenThoughts  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Das Gegenteil von Liebe

Nach unten 
AutorNachricht
cowgirl_mebsi

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 31.12.08

BeitragThema: Das Gegenteil von Liebe   Mo Jan 12, 2009 8:07 pm

Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit! Solange du mich hasst bedeute ich dir also noch etwas!
von Desprete Houswives (1. Staffel von Bree gesagt zu ihrem Sohn)

Der Spruch erklärt sich ja von selbst.

Ich finde den Spruch einfach toll, da ich es so nie gesehen habe. Man lernt immer das Gegenteil von Liebe Hass ist, was ich immer noch glaube, aber der Spruch hat schon was wahres dran.

Wenn man jemanden liebt, dann fühlt man was genauso wie man jemanden hasst, aber wenn dir jemand gleichgültig ist, ist er dir egal. Den auch wenn man hasst, man fühlt etwas für den anderen und derjenige bedeutet dir etwas. Was bei Gleichgültigkeit nicht so ist. Da ist es dir egal, ob er stirbt, gut geht oder was auch immer. Du empfindest rein gar nichts für denjenigen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Das Gegenteil von Liebe
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie riecht die Liebe?
» Liebes Eulchen Alles Liebe zum 5 mal Oma!!!!!!!!!!
» Suzanne Collins - Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe
» [Recherche] Wie beschreibt man die folgenden Arten von Liebe genauer?
» Hu Hu,liebe Tanten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Gedanken, Träume, Zitate & Texte :: Philosophisches :: Zitate/Sprüche von anderen Menschen-
Gehe zu: